Hilfe / FAQ

Hier findest du die Antworten auf die häufigsten Fragen. Weitere ausführliche Informationen findest du in den Teilnahmebedingungen.

Wer kann an dem Gewinnspiel teilnehmen?

Teilnahmeberechtigt ist jede natürliche Person im Alter von mindestens 18 Jahren, die ihren Wohnsitz in Deutschland oder Österreich hat.

Mitarbeiter*innen der Laverana GmbH & Co. KG, Mitarbeiter*innen der caspar company GmbH und sämtliche am Gewinnspiel durch Beauftragung von Laverana GmbH & Co. KG oder caspar company GmbH beteiligten Personen sind von der Teilnahme ausgeschlossen. Die Teilnahme über Teilnahme- oder Gewinnspielanmeldungsdienste ist ebenfalls ausgeschlossen.


Wie lange läuft die Aktion?

Die lavera-Sonnenpflege-Gewinnspiel-Aktion ist befristet vom 01.02.2024, 00:01 Uhr bis zum 31.08.2024, 23:59:59 Uhr.

Alle teilnahmeberechtigten Kaufnachweise können bis zum 07.09.2024 um 23:59 Uhr MEZ auf www.lavera-sonnenpflege-gewinnspiel.de eingegeben werden.


Wie kann ich an der Aktion teilnehmen?

Für die Teilnahme an dem Gewinnspiel ist erforderlich, dass die teilnehmende Person (1) eines der teilnehmenden Aktionsprodukte kauft, (2) die lavera Aktionsseite (www.lavera-sonnenpflege-gewinnspiel.de) besucht und (3) sich zur Teilnahme innerhalb des Gewinnspielzeitraumes registriert. (4) Jeder Kaufnachweis über den Kauf eines Aktionsproduktes und dessen Upload auf der Aktionswebsite berechtigt zur Teilnahme an dem Gewinnspiel. Jedes gekaufte Aktionsprodukt generiert per Zufallsgenerator einen Glückscode, der unmittelbar auf der Aktionsseite geprüft wird. Hierfür muss der Teilnehmende den Button "Jetzt Code prüfen" anklicken. Danach verliert der Glückscode seine Gültigkeit. Nach Prüfen des Glückscodes wird dem Teilnehmenden der Gewinn angezeigt.


Wofür ist der Gewinn-Code?

Hinter jedem Gewinn-Code verbirgt sich ein Gewinn. Welcher Gewinn sich hinter den einzelnen Codes verbirgt, wurde vor Beginn der Aktion anhand eines computerbasierten Zufallsmechanismus festgelegt.


Wie viele Gewinn-Codes bekomme ich?

Jedes gekaufte Aktionsprodukt generiert per Zufallsgenerator einen Glückscode, der unmittelbar auf der Aktionsseite geprüft wird.


Wie oft kann man einen Gewinn-Code verwenden?

Jeder einzelne Code kann nur einmal unmittelbar auf der Aktionsseite geprüft werden. Danach verliert der Glückscode sofort seine Gültigkeit.


Wie erfahre ich, dass ich gewonnen habe?

Sofort nach dem Eingeben des Gewinn-Codes wird der damit verknüpfte Gewinn angezeigt.

Zusätzlich wird eine Gewinn-E-Mail an die angegebene E-Mail-Adresse versandt und der Gewinn erscheint in der persönlichen Gewinnübersicht.


Kann ich meinen Kaufnachweis nach der Teilnahme entsorgen?

Nein, der Kaufnachweis muss im Gewinnfall eines Hauptgewinns der Stufen 1 bis 3 als Nachweis zusammen mit der Gewinndeklaration postalisch eingereicht werden. Der Original-Kassenbon als auch die Gewinnbestätigungs-E-Mail müssen zu Prüfzwecken aufbewahrt werden. Der Gewinnanspruch verfällt spätestens sechs Wochen nach Versendung der Gewinndeklaration per E-Mail, wenn keine Rückmeldung seitens der Gewinner*innen erfolgt.


Wofür werden E-Mail und Adressdaten benötigt?

Die E-Mail-Adresse und Adressdaten werden für die Zusendung der Teilnahme- und Gewinnbestätigung, die Gewinnbenachrichtigung sowie für die Zusendung der Gewinne zwingend benötigt.


Ich habe keine Bestätigungs-E-Mail erhalten.

Bitte den Spamfilter und/oder Junk-Mail-Ordner überprüfen. Bitte darauf achten, sich bei der Eingabe der E-Mail-Adresse nicht zu vertippen. Zur Überprüfung bitte mit uns Kontakt aufnehmen: Kontaktformular


Ich habe gewonnen. Wie bekomme ich meinen Gewinn?

Für die Gewinne

  • 3x Entspannungsreise in ein Biohotel
  • 33x Reisegutschein
  • 333x Kulturbeutel
benötigen wir eine unterschriebene Gewinndeklaration und den Original-Kassenbon mit den Gewinn-Codes. Beides muss an caspar company GmbH, Stichwort: lavera Sonnenpflege Gewinnspiel, Nonnenstieg 9, 20149 Hamburg geschickt werden. Die Gewinndeklaration senden wir im Gewinnfall automatisch per E-Mail zu.

A Wurde die Gewinndeklaration bereits unterschrieben und zurückgesendet? Wurde der Kassenbon beigelegt? Wenn ja, dann werden wir uns wenige Tage nach Erhalt der vollständigen Unterlagen bezüglich der Gewinnabwicklung mit dem/der Gewinner*in in Verbindung setzen.

A Für den Partnergewinn von Bonusreisen ist keine Gewinndeklaration notwendig.

A Partnergewinne
1. Bonusreisen 25 € Reisegutschein

Die Gutschein-Codes von Bonusreisen im Wert von 25 € werden automatisch in einer Gewinn-E-Mail an den/die Gewinner*in geschickt.

Wenn weitere Fragen zum Gewinnversand aufkommen, bitte Kontakt mit uns über lavera@caspar-company.cc aufnehmen und uns folgende Informationen schicken:
  1. Name
  2. Adresse
  3. E-Mail-Adresse
  4. Um welchen Gewinn handelt es sich?
  5. Wenn möglich: Bestätigungs-E-Mail
Wir überprüfen die Angelegenheit und melden uns schnellstmöglich.


Ich habe Probleme bei der Darstellung der Aktionsseite?

Bitte überprüfen, ob der Browser sich im Zoom-Modus befindet und die Einstellungen der Ansicht auf 100 % stehen. Hier ansonsten den Browser aktualisieren – bitte dazu auf den Browser klicken, der aktuell verwendet wird. FireFox Edge Google Chrome Safari Notfalls bitte eine E-Mail an lavera@caspar-company.cc senden und das Problem schildern. Nicht vergessen die Absenderdaten, den Browser (inkl. Versionsangaben) und eine kurze Beschreibung des Darstellungsproblems anzugeben.

Meine Frage wurde hier noch nicht beantwortet.

Kein Problem. Bitte über unsere Service-Mailadresse: lavera@caspar-company.cc folgendes schicken:

  1. Name
  2. Adresse
  3. Registrierte E-Mail-Adresse
  4. Eine detaillierte Beschreibung der Frage